Stampin‘ 1×1 – Project Life

Guten Morgen,

heute möchte ich euch etwas Project Life etwas näher bringen.

Was ist Project Life?

Bei Project Life geht es im Grunde darum, deine Fotos in Fotobüchern zu organisieren. Deine Fotos werden durch Einsteckhüllen geschützt. Die Fotos werden durch ergänzende Produkte aufgewertet und deiner Kreativität werden keine Grenzen gesetzt.

Was benötigst du dafür?

Alles was du für dein erstes Album benötigst ist:

  • ein Album
  • Einsteckhüllen
  • Project Life Karten
  • Stifte
  • Deine Fotos 😉

Wenn du alles genannte vorliegen hast, kannst du anfangen und deine Fotos organisieren.

Was gibt es?

Die Antwort ist: Jede Menge 😉

Im neuen Katalog (Jahreskatalog 2016-2017) findet ihr alle Project Life bezogenen Artikel auf den Seiten 162 bis 167. Hier findet ihr die entsprechenden Seiten.

Noch mehr Möglichkeiten:

Project Life bietet soviel mehr als nur die Möglichkeit deine Fotos zu organisieren.

Hier nur ein paar Vorschläge/Ideen:

  • (Gruß-)Karten
  • als Ergänzung zu deinem Filofax
  • als Ergänzung zum Scrappen
  • für Collagen
  • als besondere Notizkärtchen
  • Kochbuch/Rezeptbuch
  • Reisetagebuch
  • Baby’s erstes Jahr (Babyalbum)
  • Tags/Anhänger
  • Technikbücher

Wie gesagt, dies sind nur ein paar Ideen… Euch fällt bestimmt noch mehr ein. 🙂

Meine Erfahrung mit Project Life

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht sooo viel mit Project Life zu tun hatte. Die Idee finde ich wirklich klasse, nur bin ich ehrlich gesagt nicht so der Fan von Fotobüchern… Die würden bei mir einfach zu viel Platz wegnehmen… Ich organisiere meine Fotos lieber am PC und erstelle Videos.. So viel zu den Fotobüchern… 😀

Ich habe mir allerdings gerade neulich erst die Project Life Karten Kollektion „Hallo Sonnenschein“ bestellt. Und ich muss gestehen, ich bin total begeistert. 🙂

Derzeit nutze ich die Project Life Karten für Grußkarten. Und habe mir fest vorgenommen ein paar Anhänger mit den Karten zu basteln… Allerdings muss ich mich erst noch überwinden, diese tollen Karten zu zerschneiden. Kennt ihr dieses Gefühl?

Zudem steht noch auf meiner To-Do Liste mir ein Technikbuch anzulegen. Vielleicht habt ihr das bei anderen Demos schon gesehen… Meistens werden diese in Gruppen organisiert. Mal sehen, vielleicht komme ich ja in den Wintermonaten mal dazu mich hinzusetzten 🙂 Ich werde auf jeden Fall davon berichten, sobald ich die Zeit dazu gefunden habe.

Meine Karten Kollektionen

Da man im Katalog immer nur eine kleine Auswahl der enthaltenen Karten sieht, möchte ich euch hier alle Karten der einzelnen Kollektionen zeigen, die sich in meinem Besitzt befinden.

Derzeit ist es noch nicht wirklich viel, aber ich werde es um jedes neue Set ergänzen, welches bei mir einzieht. Versprochen! 🙂

Hallo Sonnenschein – Hello Lovely

So ich glaube, das war erst mal alles zum Thema Project Life. Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach bei mir, ich beantworte diese gerne. 🙂

Wie sind eure Erfahrungen mit Project Life? Lasst mir doch einen Kommentar da. 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.