Kartenvariationen dank Embossingpulver

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt heute ein wenig Zeit mitgebracht, denn dieser Beitrag ist etwas länger. 🙂

Also ich habe verschiedene Grundkarten in Schwarz (Neutralfarben) und Smaragdgrün (In Color 2016-2018) sowie dem Stampin‘ Up! Stempelset „Love You Lots“ angefertigt. Die süßen Frösche wurden Ton-in-Ton gestempelt und sind somit ebenfalls in Smaragdgrün (In Color 2016-2018).

So dann fangen wir doch gleich mal mit der Variante in Versa Mark an:

Stampin' Up! Love You Lots, Im Herzen

Hier sieht man sehr deutlich zwischen Versa Mark und Ton-in-Ton. Ich muss gestehen mir persönlich gefällt Ton-in-Ton in den meisten Fällen besser. 🙂 Der Spruch ist aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Im Herzen“.

Weiter geht’s mit Silber:

Stampin' Up! Love You Lots, Suite Sayings

Der Stempel ist aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Suite Sayings“ und gefällt mir besonders gut. ist einfach mal ein anderer Geburtstagsgruß. 🙂

Hier zeige ich euch den Klassiker in Schwarz:

Stampin' Up! Love You Lots, Im Herzen_3

Der Spruch ist aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Im Herzen“.

Hier die Variante in Kupfer:

Stampin' Up! Love You Lots, Im Herzen_2

Der Spruch ist wie schon bei der schwarzen Variante oben drüber, aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Im Herzen“. Ich muss es einfach nochmal sagen/schreiben: Ich LIEBE einfach das Kupferfarbene Embossingpulver. Ihr nicht auch?

Stampin' Up! Love You Lots, Stylized Birthday

Bei dieser Karte habe ich den Stampin‘ Up! Stempel „Stylized Birthday“ sowie das Embossingpulver „Clear“ verwendet. Ich finde durch das klare Embossingpulver erhalten die Karten immer einen tollen edlen Touch oder was sagt ihr? 🙂

Stampin' Up! Love You Lots, Stylized Birthday_2

Hier noch mal die Karte im Detail. Hier sieht man das Embosste bzw. den Effekt etwas besser.

Stampin' Up! Love You Lots, Time of Year

Bei der letzten Karte dieser Reihe habe ich den Stempel „Thinking of You“ aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Time of Year“ sowie das Embossingpulver „Iridescent Ice“ verwendet.

Stampin' Up! Love You Lots, Time of Year_2

Auch hier noch mal die Karte im Detail. Hier sieht man das Embosste bzw. den Glitzer etwas besser.

Kleiner Tipp: Besonders bei der letzten Karte sprich dem Embossingpulver „Iridescent Ice“ immer von unter erhitzen/embossen. So verhindert ihr, dass die Glitzerpartikel überall herum fliegen und am Ende nicht mehr auf eurem Motiv zu finden sind… Zudem bekommt man meistens ein schöneres und gleichmäßigeres Ergebnis, wenn man von unten föhnt.

So und was ist euer Lieblingsembossingpulver? Ich weiß ein paar fehlen hier noch. Diese sind mir leider ausgegangen und ich muss erst noch auf meine nächste Lieferung warten. Ich verspreche euch aber, dass ihr auch die noch fehlenden Farben demnächst auf meinem Blog seht. 🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch.

Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.