Masking Technique mit dem Präzisionskleber – Geburtstagskarte – Fabulous Flora & Stylized Birthday

Guten Morgen,

wie hat euch mein gestriger Stampin‘ 1 x 1 Beitrag gefallen? Wenn ihr Themenwünsche für diese Kategorie habt, dann meldet euch einfach bei mir. 🙂 Ich habe derzeit noch einige Beiträge geplant, gehe aber sehr gerne auf eure Wünsche ein. 🙂

Nun aber zu meiner heutigen Geburtstagskarte. Diese habe ich mit der Masking Technik in Verbindung mit dem Präszisionskleber gebastelt.

Stampin' Up! Fabulous Flora, Stylized Birthday

Bei dieser Technik habe ich zuerst das Pflanzenmotiv aus dem Stampin‘ Up! Stempelset „Fabulous Flora“ auf ein Stück Flüsterweißen Karton gestempelt. Dieses habe ich zur Sicherheit kurz antrocknen lassen, damit im nächsten Schritt nichts verläuft.

Nun habe ich das Stempelmotiv mit dem Präzisionskleber nach gezeichnet. Denkt daran, überall wo der Kleber ist, scheint später das weiß durch. Dementsprechend ist es wichtig, dass auch wirklich das ganze Stempelmotiv mit Kleber bedeckt ist.

Nun heißt es erst einmal warten bis der Kleber getrocknet ist. 🙂 Wem das zu lange dauert, der kann auch das Erhitzungsgerät (Stufe 1) vorsichtig einsetzten. Wenn der Kleber nicht mehr klebt, könnt ihr weiter machen.

Ich habe mich bei dieser Karte dafür entschieden die neuen Schwammwalzen auszuprobieren. Mit diesen habe ich den noch weißen Karton in Pfirsich Pur und Flamingorot (In Color 2016-2018) koloriert.

Nachdem ich auch dies habe kurz trocknen lassen, kam zum Schluss noch der Stampin‘ Up! Stempel „Stylized Birthday“ zum Einsatz.

Dann habe ich das eben bearbeitete Stück Papier auf die Karte geklebt. Da mir der Kontrast besser gefallen hat, habe ich mich für eine Karte in Flamingorot (In Color 2016-2018) entschieden.

Und wie gefällt euch die Karte? Kanntet ihr diese Technik schon? Liebt ihr diese Technik auch? Lasst mir doch einen Kommentar da. 🙂

Natürlich könnt ihr das Stempelmotiv auch erst noch kolorieren bevor ihr dieses mit dem Präzisionskleber übermalt. Demnächst zeige ich euch hierzu noch ein Beispiel.

Wie immer wünsche ich euch einen schönen Tag.

Katja

Ein Gedanke zu „Masking Technique mit dem Präzisionskleber – Geburtstagskarte – Fabulous Flora & Stylized Birthday“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .